Tambacher Sportler beim RWS Cup Finale Bayrisch Eisenstein

Starterfeld der AK14 weiblich beim Skiroller Verfolgungs-Lauf

Starterfeld der AK14 weiblich beim Skiroller Verfolgungs-Lauf

Vom 28. September bis zum 1. Oktober 2017 reisten die qualifizierten Tambacher Sportler Alina Nussbicker, Leon Straub und Josephine Stolze (alle AK 14) zum RWS-Cup Finale nach Bayrisch Eisenstein. Dort waren die besten Sportler aus ganz Deutschland der Altersklassen 13-15 am Start. Die 3 Tambacher Sportler absolvierten zuerst am Donnerstag eine Trainingseinheit vor Ort, um die Anlage und die Strecken kennenzulernen. Am Freitag hieß es dann schießen. Alle Sportler mussten eine so genannte Ringserie schießen, d.h. dass am Ende insgesamt 20 Schuss auf Papierscheiben (10 liegend, 10 stehend) abgegeben wurden. Die dabei erzielten Ringe wurden ausgezählt und als Grundlage für die am Samstag folgende Verfolgung auf Skirollern genutzt.

Dabei erzielte Alina Nussbicker 162 (von maximal 200) Ringen und durfte somit am nächsten Tag als 9. mit einem Rückstand von lediglich 36 Sekunden starten. Josephine Stolze hatte leider nicht so viel Erfolg und startete als 48. mit über 2 Minuten Rückstand. Leon Straub schoss insgesamt 141 Ringe und startete somit am nächsten Tag als 16. Starter mit einem Rückstand von 1:12 Minuten. Leider konnte Leon seinen Rang nach dem Schießen nicht halten und landete letztendlich auf Platz 30. Ähnlich erging es Alina Nussbicker. Sie „rutschte“ von Rang 9 auf Rang 16. Josephine Stolze konnte sich jedoch um 5 Plätze nach vorne kämpfen und kam somit nach dem Skiroller-Lauf als 43. ins Ziel.

Am Sonntag stand dann noch ein Cross-Wettkampf auf dem Programm. Alina Nussbicker und Josephine Stolze konnten an diesem auf Grund von gesundheitlichen Problemen nach dem Wettkampf am Vortag nicht starten. Leon Straub vertrat daher allein den Tambacher Sportverein und belegte mit einer Laufzeit von 27:18 Minuten und insgesamt 2 Strafrunden den 28. Platz.

Alles in einem war das ein sehr erfolgreiches Wochenende, da auch wenn sich die Ergebnisse im ersten Moment nicht so gut anhören ein paar sehr gute Resultate erzielt wurden und von den Sportlern viele neue Erfahrungen gesammelt werden konnten. Alle Ergebnisse im Überblick sollten in den nächsten Tagen hier zu finden sein!

Jetzt stehen erstmal 2 Wochen Herbstferien vor der Tür. Im Vordergrund der folgenden Trainingseinheiten steht nun aber erstmal wieder die Athletik, in Vorbereitung auf den Athletik Wettkampf am 11.11.2017 in Großbreitenbach.

 

Comments are closed.