Willkommen bei der Anmeldung zu der Junior Variante des traditionellen Mountainbike Biathlon in Tambach-Dietharz. Du kannst hier bis zu 10 Personen gleichzeitig anmelden. Dafür brauchst du nur von jedem den Name und das Geburtsjahr. Ganz wichtig ist auch dass du, wenn du jünger als 16 Jahre bist, einen Betreuer oder ein Elternteil mit einer Email Adresse bei dir hast.
Die Überwindung sich im normalen Alltag auf das Fahrrad zu schwingen und einfach mal eine Runde zu fahren ist bei vielen oft groß. Deshalb haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen um deine "Fahrradtour" zu einem Erlebnis zu machen. Nach dem Vorbild des Traditionellen Biathlons findet nun schon seit einigen Jahren das Mountainbikebiathlon in der Biathlon Arena "Am Nesselberg" bei Tambach-Dietharz statt. Dabei geht es wie der Name schon sagt darum einen Spaß-Biathlon-Wettkampf anstatt auf Ski mit dem Mountainbike zu absolvieren. Natürlich gehört da das Schießen genau so dazu wie das fahren der Strecke.

ALTERSGRUPPEN

Unterteilt wird beim Junior Mountainbike-Biathlon in 5 Altersgruppen: Bambini (5 Jahre und jünger), Junior (6-9 Jahre), Einsteiger (10 Jahre), Schüler (11-13 Jahre) und Jugend (14-17 Jahre). Je nach Altersgruppe gibt es unterschiedliche Streckenlängen und "Waffentypen".
Wegen eines technischen Defekts ist dieses Jahr kein Lasergewehr verfügbar!
  • Bambini
    0,5 km Crosslauf

  • Junior
    2 x 0,8 km MTB
    1 x 5 Würfe mit Ball

  • Einsteiger
    2 x 1 km MTB
    1 x 5 Würfe mit Ball

  • Schüler
    3 x 1,5 km MTB
    2 x 5 Schuss mit Luftgewehr

  • Jugend
    3 x 2 km MTB
    2 x 5 Schuss mit Luftgewehr

 

WÄHLE DEINE STRECKE!

Die Anmeldung ist noch nicht verfügbar...
00

days


00

hours


00

minutes


00

seconds