150

MITGLIEDER

50

KINDER & TEENS

9

ÜBUNGSLEITER

25

WETTKÄMPFE

Wir sind die Abteilung Wintersport des SV "Motor" Tambach-Dietharz e.V. mit knapp 150 Mitgliedern. Davon Trainieren ca 50 Kinder und Jugendliche 2 bis 3 mal pro Woche in unseren 2 Haupt - Trainingsgruppen "Allgemeiner Wintersport" (AK 6-10) und "Biathlon" (AK 11-15). Weiterhin gibt es eine Freizeitsportgruppe für allgemeine sportliche Betätigung im Seniorenbereich sowie eine Gymnastikgruppe.

SPORTSTÄTTEN


nesselb2nesselb

Arena "Am Nesselberg"

Schießstand

für Luftgewehre

Ausgeschilderte Crosstrecken

1, 1.5, 2 und 3 km Länge

Skiloipen

für freie und klassische Technik; Anbindung zum Rennsteig

Versorgungshütte

zum Aufwärmen nach dem Training und für den Verkauf von Köstlichkeiten zum MTB Biathlon
Screenshot (7)spoplatz

Sportplatz Tambach-Dietharz

Stadionrunde

400 Meter Aschenbahn

Sprunggrube

für das Weitsprungtraining

Crosstrecken

Runden des Zweitalsperrenlaufes

Rollerstrecke

Asphaltierte "acht" in direkter Nachbarschaft

IM AUßENEINSATZ


Neben unseren eigenen Events und den Wettkämpfen sind wir Wintersportler auch bei zahlreichen anderen Veranstaltungen am Start um mit anzupacken. So betreiben wir seit vielen Jahren eine Verkaufshütte für Bratwurst, Glühwein und andere Spezialitäten im Hüttendorf beim Biathlon Weltcup in Oberhof. Außerdem pilgern zahlreiche Tambacher Kampfrichter und Ordner Jahr für Jahr nach Oberhof, um bei der Austragung des erwähnten Weltcups zu helfen. Doch auch im Sommer sind wir aktiv: beim Tambacher Wildwasser Rafting zum Beispiel sind auch jedes Jahr Sportler und Trainer zum helfen dabei.

SOCIAL NETWORKS


Wer diese Seite noch von früher kennt weiß, dass es sonst immer noch Newsbeiträge gab. Da sich allerdings niemand gefunden hat, der die Arbeit übernehmen wollte, haben wir die Funktion entfernt. Wenn du jetzt Neuigkeiten und aktuelle Bilder willst, folge uns doch in den Sozialen Netzwerken Facebook und Instagram.