Menz und Rudolph mit Siegen beim Nordcup

Hendrik Rudolph

Hendrik Rudolph

Am ersten Tag des als Nordcup ausgetragenen Deutschlandpokals der Biathleten konnte Benjamin Menz gleich sein erstes Rennen im Jugendbereich der Ak16/Jugend I siegreich gestalten. In einem Speziallanglauf über 12,5 km auf Skirollern verwies er am 06. Oktober bei widrigen äußeren Bedingungen mit Regen und Temperaturen um 5 Grad in Oberhof seinen bayerischen Dauerrivalen Florian Stasswender auf Platz 2. Den zweiten Tambach-Dietharzer Sieg in der Oberhofer DKB-Skiarena konnte an diesem Vormittag in überlegener Manier Hendrik Rudolph in der Ak17/Jugend I mit einem Vorsprung von 48,3 Sekunden holen.

Während sich Hendrik auf die Folgetage vorbereitete, saß Benjamin mit Erlaubnis der Trainer am späten Nachmittag bereits im Ferienflieger.

Damit musste Hendrik die Tambach Farben an den folgenden 2 Wettkampftagen allein vertreten. Dies tat er mit Bravour.
Denn auch am Samstag war er siegreich. Dieses Mal ließ Hendrik der Konkurrenz im Sprintrennen über 7,5 km und jeweils einem Schießfehler keine Chance.
Und da am Sonntag auch der ungeliebte Cross-Massenstart mit Platz 3 bestens funktionierte, wurde Hendrik in der Ak17 überlegener Gesamtsieger des Nordcup 2017.

 

Des Guten nicht genug, wurde der Oberhofer Stützpunkttrainer Stephan Seidel,
seit vielen Jahren Mitglied unseres Vereins, am 18. Oktober für sein Lebenswerk vom Deutschen Skiverband als BIATHLONTRAINER des JAHRES 2017 geehrt.
Zur Zeit trainiert Stephan gemeinsam mit Ali Wolf die männliche Jugend ab der Ak17 und ist damit auch für Hendrik Rudolph zuständig.

Video-Quelle: Rudy Productions – Biathlon Thüringen (https://www.youtube.com/channel/UCcJawM8C0OANBLcHz69vD-w)
[Video nicht sichtbar?]

Comments are closed.